Logo_Kleingruppen

Kleingruppen in der CMF Freiburg

Leben teilen – im Glauben wachsen
Frühjahr 2021

Gott liebt lebensverändernde Beziehungen. Es ist daher unser größter Wunsch, dass jeder Mensch in unserer Gemeinde in einer liebevollen „Familie“ sein Zuhause findet. Unsere Kleingruppen sind dafür genau der richtige Ort.
Wir wollen Räume schaffen, in denen du dein Leben mit anderen teilen und Freundschaften aufbauen kannst. Unsere Kleingruppen sind ein Ort der Begegnung, der gegenseitigen Fürsorge und des (geistlichen) Wachstums.

Beginn der Kleingruppen ist am 14.03.2021

Wir freuen uns auf dich!

UNTERWEGS MIT PAULUS

NÄHER-SCHÖNER-WEITER

DIE SCHATZSUCHER

Jesuskenner, Gemeindegründer, Prediger, Theologe, Missionar, Briefverfasser, Mentor, Denker, Jude, Römer und Christ. Wie bleibt mein Glaube lebendig und die Freude daran erhalten? Wir wollen einen Schatz suchen. Dieser Schatz ist Jesus und sein Reich.
Das alles war Paulus.
In dieser Kleingruppe schauen wir uns gemeinsam diese spannende Person Paulus an.
Wir betrachten sein Wirken und lassen uns von ihm und seinen Ansichten über „Gott und die Welt“ inspirieren.
Mit dieser Frage beschäftigen wir uns. Auf Grundlage eines Buches wagen wir Reflexion des eigenen Lebens und Ausblick. Lasst uns aus der Routine im geistlichen Leben heraus treten und neu eine Begegnung mit Jesus suchen, aber auch die alten „Schätze“ – Begegnungen mit Jesus – nicht vergessen. Diese Begegnungen haben uns geprägt und uns zu den Menschen gemacht, die wir sind.
Wir werden in der Bibel forschen wie Gott Menschen begegnet, Austausch haben und füreinander beten.
Lasst uns gemeinsam auf eine „Schatzsuche“ gehen und entdecken, was Gott Neues für uns hat.
Wann?
Dienstag, 19:30 Uhr
wöchentlich
Wann?
Dienstag, 19:30 – 21:30 Uhr,
14-tägig
Wann?
Dienstag, 19:30 Uhr
wöchentlich
Wo?
Digital oder nach Absprache
Wo?
Freiburg-Zähringen
Wo?
Schallstadt
Wer?
6 Personen
Jeder ist willkommen
Wer?
5 Teilnehmer
30+, schon länger im Glauben
Wer?
Jeder ist willkommen
Leiter: Julia Hucke Leiter: Monika BerndtLeiter: Susi Stedtler
zur Anmeldungzur Anmeldungzur Anmeldung

LEBE DEIN POTENTIAL

MITTEN IM LEBEN

PREDIGT PRAKTISCH IM ALLTAG

Woher komme ich eigentlich? Und warum bin ich auf der Welt? Wir teilen, was uns beschäftigt und bewegt, mitten im Leben. Die Botschaft vom Sonntag in unserem Alltag umzusetzen.
Woher komme ich eigentlich? Und warum bin ich auf der Welt?
Das sind die 2 großen Fragen, die sich jeder Mensch stellt.
Und Gott hat die Antwort für dich: Er hat jeden Menschen einzigartig geschaffen - und begabt für einen besonderen Zweck.
Ob du schon viel erlebt hast, oder noch ganz am Anfang stehst – lass uns gemeinsam rausfinden, welches Potenzial in dir steckt und wo du deinen Platz in der Gemeinde finden kannst.
Wir nehmen uns Zeit einander zuzuhören und teilen unsere alltäglichen Freuden und Sorgen miteinander. Wir legen alles gemeinsam vor Gott. Bei ihm sind unsere Anliegen in guten Händen! Nach Sonntag kommt Montag, und oft denken wir dann schon nicht mehr an den Inhalt der Predigt. Daher wollen wir uns in dieser Kleingruppe gleich zum Wochenstart mit der Predigt weiterbeschäftigen.
Der Schwerpunkt soll dabei aber auf der Praxis liegen: Wie kann ich das Gesagte in meinem Alltag ganz praktisch und konkret anwenden?
Wann?
Dienstag, 20:00 – 22:00 Uhr
wöchentlich
Wann?
Mittwoch, 20:00 – 22:00 Uhr,
14-tägig
Wann?
Montag, 20:00 Uhr
wöchentlich
Wo?
Umkirch
Wo?
nach Absprache
Wo?
Digital oder Freiburg-Herdern
Wer?
7 Teilnehmer
Jeder ist willkommen
Wer?
6 Teilnehmerinnen
Frauen
Wer?
5 Teilnehmer Jeder ist willkommen
Leiter: Mike Leppert Leiter: Jane KelmLeiter: Timo Sorg
zur Anmeldungzur Anmeldungzur Anmeldung